Von links nach rechts: Pfarrer Alexander Best (Vors.), Doris Mutterer, Maria Janecki, Christina Jung, Martin Komor, Silke Geiger (Rendantin), Christoph Schwarz, H.Michael Roth (Stellv.Vors.).
Der Verwaltungsrat hat die Aufgabe, sich um die finanziellen Angelegenheiten der Pfarrgemeinde zu sorgen und das Eigentum an Kirchengebäude und Gemeindehaus zu verwalten. Alle drei Jahre werden drei der sechs Mitglieder für sechs Jahre Amtszeit neu gewählt. Vorsitzender des Verwaltungsrates ist als siebtes Mitglied der Pfarrer von „Erlöser der Welt“.
Der Verwaltungsrat ist das alle drei Jahre zu wählende Gremium, bestehend aus acht Gemeindemitgliedern, das sich vornehmlich um die finanziellen Angelegenheiten der Gemeinde zu kümmern hat. Es berät und beschließt über den jährlichen Haushaltsplan, genehmigt die Rechnungslegung des jeweils vergangenen Jahres, entscheidet über bauliche Maßnahmen, Reparaturen oder Renovierungen an kirchlichen Räumlichkeiten und Gebäuden, aber auch über personelle Fragen, kurzum grundsätzlich über alles, was finanzielle Auswirkungen auf die Gemeinde hat. Kraft Amtes ist der Pfarrer Vorsitzender des Gremiums. Der Stellvertretende Vorsitzende wird alle drei Jahre aus den Reihen der Mitglieder des Gremiums gewählt. Nach Ablauf einer Periode von drei Jahren scheidet die Hälfte der Mitglieder aus, die sich aber erneut der Wahl stellen können. Die Wahlzeit beträgt sechs Jahre. Somit bleibt ein hohes Maß an Kontinuität gewahrt.
Der Verwaltungsrat besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:
Pfarrer Alexander Best (Vorsitzender)
Doris Mutterer, Bruchköbel
Maria Janecki, Bruchköbel
H.-Michael Roth, Varangeviller Str. 17
Christina Jung, Kinzigheimer Weg 26
Christoph Schwarz, Hauptstr.99
Martin Komor, Bruchköbel
Silke Geiger (Rendantin)
© Erlöser der Welt, Bruchköbel