Aktuelle Infos der KAB

Rundbrief der kfd Bruchköbel
Willkommen auf den Seiten der katholischen Pfarrgemeinde "Erlöser der Welt", Bruchköbel

Kirchenchor - Singen macht Freude!

Unter diesem Motto treffen sich junge wie junggebliebene Sängerinnen und Sänger des Pastoralverbundes, um unter der Leitung von André Schönfeld verschiedene Musikwerke einzustudieren.


Es ist für uns eine große Freude, in den zwei Pfarrgemeinden "St. Familia" und "Erlöser der Welt" die Gottesdienste musikalisch mitzugestalten. Dazu gehören Kirchweihfeste, Priesterjubiläen und Adventsandachten. Auch außerhalb unserer Gemeinde waren wir schon tätig. So gab es Konzerte mit benachbarten Chören oder Auftritte in Rom und Prag.


Des Weiteren finden regelmäßig Chorfreizeiten und Ausflüge statt. Ein Bunter Abend darf bei diesen Veranstaltungen nicht fehlen. Damit versüßen wir unsere Arbeit und verbringen dabei gemeinsame vergnügliche Stunden. Auch unser Sommergrillen in Butterstadt während der Ferien hat sich etabliert.


Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Zurzeit sind wir 33 Sängerinnen und Sänger. Wir proben jeden Mittwoch von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr im Don Bosco Haus in "Erlöser der Welt". Kontaktanschrift:
Kath. Kirchenchor St. Cäcilia Bruchköbel
Annegret Heerdt (1. Vorsitzende )
Mühlstr. 19
63543 Neuberg
Tel.: 06185/890366