Aktuelle Infos der KAB

Rundbrief der kfd Bruchköbel
Unser Pfarrteam

Unser Pfarrer - Eric Mambu


Eric ist mein Vorname und Mambu Tulengi ist mein Familienname. Ich komme aus der demokratischen Republik Kongo (ehemalige Zaire). Dort erblicke ich am 30. Januar 1977 das Licht der Welt. Nach der Grundschule besuchte ich den Diözesanknabenseminar. Nach dem Abitur fing ich meine Priesterausbildung: Zunächst 6 Semester Philosophie von 1996 bis 1999. Danach folgte ein Praktikumsjahr als Lehrer an dem Diözesanknabenseminar. Im Anschluss begann mein

Theologiegrundstudium an der Katholischen Universität Kongos in Kinshasa an. Nach einem Lizenziat in Moraltheologie habe ich die Priesterweihe empfangen am 12.08.2007 im Dom zu Kikwit. Dann wurde ich als Referent im Generalvikariat bestellt und später als Leiter des Diözesanknabenseminars. Diese Aufgabe übernahm ich 5 Jahre lang. Im Oktober 2014 kam ich nach Deutschland für ein Promotionsstudium an der Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main.

Auf Wunsch meines Heimatsbischofs und Dank dem Bischof von Fulda wurde ich als Aushilfepriester (Subsidiar) in dem Pastoralverbund St. Bonifatius Bruchköbel – Niddertal, mit dem Pastoralort Sankt Familia bestellt. Diese Erfahrung war für mich persönlich sehr gut und somit eine Bereicherung für meinen Dienst als Priester. Ab 16.09.2021 wurde ich als Priester und Administrator der Pfarrei Erlöser der Welt durch die Diözese Fulda bestellt.

 

Unsere Pfarrsekretärin Silke Geiger


und unsere Rendantin Mechthild Stange




Fahrt zum internationalen Jugendtreffen in Taize
Video vom Online-Impuls
Schutzkonzept EdW